Die Familie Boesen

Familie ist, wenn jeder mit anpackt. Das gilt vor allem dann, wenn die Leidenschaft einer ganzen Familie dem Wein gilt. Seit über drei Jahrzehnten dreht sich auf unserem Gut im rheinland-pfälzischen Palzem alles um die Traube. Die Arbeitsteilung ist dabei (fast) immer klar definiert: Alois Boesen und Sohn Markus kümmern sich von der Rebstockpflege bis zur Flaschenabfüllung um den Wein, Silvia Boesen um das Wohl der Gäste in Straußwirtschaft, Weinstube und Ferienwohnungen. Immer dabei: Unser Hofhund Bobby - seine Leidenschaft für Wein muss leider an der verschlossenen Flasche aufhören.

Dass Sohn Markus Boesen in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, war von Anfang an klar - offiziell wurde es 2011, als er mit großem Erfolg vor der Handwerkskammer Trier seine Prüfung zum Winzer ablegte. Damit steht nicht nur die Nachfolge für unser Weingut fest, auch unser Weinangebot erlebt durch neueste Anbau- und Keltermethoden Zuwachs, der sich sehen und schmecken lassen kann!

Die Familie Boesen